Volleyballer bereit für die Landesliga

Nach der Saison 2023/24, die mit der Meisterschaft in der Bezirksliga Unterfranken einen erfolgreichen Abschluss fand, wollen die TSV-Volleyballer nun in der Landesliga Nord-West voll durchstarten.

Verstärkt wird das Team in der anstehenden Spielzeit durch einen Rückkehrer. Daniel Korn, der zuletzt für den amtierenden Zweitligameister VC Eltmann auf dem Feld stand, soll als Defensivspezialist die Annahme und Abwehr stabilisieren.

Früher in der 2. Bundesliga, jetzt bei den Mürschter Volleys

Vorbereitung bei den Barock Volleys in Ludwigsburg

Bei den „Brock Volleys Open“ konnte die Mannschaft am vergangenen Wochenende die derzeitige Spielstärke testen. Gegen Teams aus Bayern, Baden-Württemberg, Thüringen, Hessen und der Schweiz stellte der TSV Münnerstadt seine aktuelle Qualität unter Beweis. Aufgrund der durchweg guten Leistungen, konnte man mit lediglich einem Satzverlust den Turniersieg erringen.

Turniersieger bei Barock Volleys Open in Ludwigsburg

Die Reise beginnt in Würzburg

Mit einem Auswärtsspiel am Samstag den 5. Oktober, geht es für die Lauertaler zum Saisonauftakt nach Lengfeld. Der einstmalige Bayernligist konnte die vergangene Saison auf dem fünften Platz der Landesliga beenden und ist somit gleich ein guter Gradmesser für das Team.

Der erste Heimspieltag findet drei Wochen später in der Mehrzweckhalle des TSV statt.

Unterstützung der Volleyballabteilung

Die Olympischen Spiele in Paris sowie die überaus erfolgreiche Meisterschaftssaison haben eine deutliche Volleyballbegeisterung in der Region ausgelöst. Während des Sommers fanden viele neue Gesichter Zugang zu den Volleyballern des TSV. Um dieses Spielerplus adäquat auffangen zu können, werden einige weitere Trainingsmaterialien benötigt, die über ein Crowdfunding finanziert werden sollen. Die Abteilung freut sich über jegliche finanzielle Unterstützung.

Zum Crowdfunding geht es hier: https://www.viele-schaffen-mehr.de/projekte/trainingsausruestung-muerscht