Vereinssportfest in Oberthulba

Vereinssportfest in Oberthulba am 29.06.2024

Auch am letzten Juniwochenende waren die Leichtathleten /-innen des TSV Münnerstadt wieder auf Wettkämpfen unterwegs. Während die Trainerinnen Iris, Martina und Katja an den bayr. Seniorenmeisterschaften in Aichach teilnahmen, starten einige unserer Nachwuchssportler zusammen mit Trainer Rainer beim Vereinssportfest in Oberthulba.

Hier war für alle ein 4-Kampf mit 50 m-Sprint, Weitsprung, Ballwurf und einem abschließendem 600 m Hindernislauf zu absolvieren. Die vier Teilnehmer des TSV schlugen sich prächtig und jede / -r konnte mindestens eine neue Bestleistung erzielen. Super Arbeit unserer Kinder-Leichtathletik-Trainer!

Leila konnte am Ende den 5., Valentin den 3.  und Hannah den 2. Platz in ihrer jeweiligen Altersgruppe erzielen.

In der Altersklasse M10 sicherte sich Jan-Niklas am Ende sogar den 1. Rang. Das habt ihr vier alle echt prima hinbekommen.

Am Nachmittag fand dann noch ein Hochsprungmeeting statt, bei dem Valentin eine neue persönliche Bestleistung mit 1,20 m erzielte. Auch Klara nutze die Gelegenheit noch einmal als Generalprobe für die bayr. Meisterschaften in Erding in 14 Tagen.

Am Ende des Wettkampftages nahmen die Trainer, Aktive und Eltern noch „Anschauungsunterricht“ in Sachen Hochsprung. Mit Manuel Marko vom MTV Ingolstadt nahm einer der besten Hochspringer Deutschlands an diesem Meeting teil und so konnten wir noch mehrere Sprünge über die magischen 2 m und höher bewundern.

Vielen Dank an den TSV Oberthulba für dieses tolle Erlebnis!