Mehrkampf Meisterschaften in Münnerstadt

Dieses Jahr werden wir erstmalig die Mehrkampfmeisterschaften am letzten Ferienwochenende ausrichten.

Hierzu freuen wir uns neben vielen Athlet*innen natürlich auch über Interessenten und Zuschauer, die am 7. und 8. September zum Münnerstädter Sportplatz kommen.

Anmeldungen sind unter dem Online Portal des LADV bis zum 3.September möglich. Für weitere Infos siehe die Ausschreibung.

Online-Meldeportal: https://ladv.de

Zeitplan:

Veranstalter:

BLV BezirkUnterfranken, BLV Kreis Rhön/Saale

Ausrichter:

TSV 1863Münnerstadt e.V., Abteilung Leichtathletik

Wettkampfort:

SportzentrumAm Kleinfeldlein, 97702 Münnerstadt
(Kunststoffanlage, Dornenhöchstlänge 6mm)

Umkleide:

ImSportzentrum

Datum/Uhrzeit:

Samstag, 07.September2024 ab 13:00 Uhr
Sonntag, 08.September 2024 ab 10:30 Uhr

Meldungen:

Online-Meldeportal: https://ladv.de
Nur in Ausnahmefällen per Mail an: schultz@tsv-oberthulba.de
Die Meldung muss enthalten:
Name, Vorname, Jahrgang, Altersklasse, Verein, Wettbewerb.
Bei den Altersklassen WJ U16, WJ U18, WJ U20 muss sowohl für den 4- als auchfür den 7-Kampf eine separate Meldung abgegeben werden.

Startgebühren:

Es gelten die vom Leichtathletik-Bezirk Unterfranken festgelegten Organisationsbeiträge.

Wettbewerbe:

Samstag,07. September 2024:
13:00 Uhr: 4-Kampf MJ U16
13:00 Uhr: 4-/7-Kampf WJ U16
13:00 Uhr: 5-Kampf MJ U18
13:00 Uhr: 5-Kampf MJ U20
13:45 Uhr: 7-Kampf Frauen; 4-/7-Kampf WJ U20; WJ U18.

Sonntag,08. September 2024:
10:30 Uhr: 7-Kampf Frauen; WJ U20; WJ U18, WJ U16
Es werden Einzel- und Mannschaftswertungen durchgeführt.
Eine Seniorenwertung erfolgt nicht.

Sprunghöhen:

Hochsprung:

Steigerung                           immer 3 cm
 MJ U20                                Anfangshöhe:    1,38 m
 MJ U18                                Anfangshöhe:    1,29 m
 Frauen; WJ U20; WJ U18     Anfangshöhe:    1,20 m
 WJ U16; MJ U16                  Anfangshöhe:    1,20 m
 In Absprache mit dem Kampfgericht können auch niedrigere Anfangshöhen  festgelegt werden.

Haftung:

Die Haftung des Veranstalters und/oder des  Ausrichters für Schäden aufgrund von Unfällen, Diebstählen und sonstigen  Ursachen ist ausgeschlossen. Ausgenommen hiervon sind Fälle, für die der  Veranstalter und/oder Ausrichter aufgrund grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz  seiner beauftragten Mitarbeiter (Helfer, Kampfrichter,…) haftet.

Bestimmungen:

Die Wettkämpfe werden nach den für das Jahr 2024  gültigen Regeln der DLO(IWR ausgerichtet.
 An den Bezirksmeisterschaften 2024 können nur Mitglieder eines dem  Leichtathletik-Bezirk Unterfranken angehörenden Vereins (Leichtathletik-Meldung  für 2024 an den Bayerischen Landes-Sportverband) mit für 2024 gültigem  Startrecht (alt: Startpass) teilnehmen. Leichtathletinnen und Leichtathleten  aus anderen Gebieten können außerhalb der Bezirkswertung teilnehmen.  Möglicherweise sind Teilnahmebeschränkungen erforderlich.

Es gelten die allgemeinen Bestimmungen für die  Durchführung von Meisterschaften im Jahr 2024
 (siehe www.blv-unterfranken.de)