Landesligareserve muss erste Niederlage verkraften

Nach einer bitteren Niederlage gegen die Gastgeber aus Bad Brückenau, kann sich Münnerstadts Kreisligateam schnell wieder fangen und siegt gegen Eibelstadt III deutlich mit 3:0. Nach sechs Spielen steht das Team aktuell an Platz zwei der Tabelle.

TSV Münnerstadt II vs. TV 1884 Bad Brückenau - 1:3 (22:25, 25:19, 23:25, 20:25)

Am vergangenen Spieltag, am 19.10.24, trat Münnerstadt II zunächst gegen den TV 1884 Bad Brückenau an. Trotz eines verlorenen ersten Satzes, war das Team überzeugt, auf Augenhöhe mit den Gastgebern zu sein. Im zweiten Satz zeigten die Lauertaler eine starke Leistung und sicherten sich den verdienten Ausgleich. Lange konnten die Gäste aus Münnerstadt auch in Durchgang drei ihre anfänglich herausgespielte Führung halten, doch nach Stand von 23:20, gelang es nicht, den Vorsprung über die Ziellinie zu bringen, sodass Bad Brückenau auf 2:1 nach Sätzen erhöhte. Nach erneutem Seitenwechsel kam Münnerstadt leider schlecht ins Spiel und musste sich am Ende mit 1:3 geschlagen geben.

TSV Münnerstadt II vs. TSV Eibelstadt III - 3:0 (25:14, 25:23, 25:23)

Das zweite Spiel des Nachwuchsteams gegen den TSV Eibelstadt III lief deutlich besser. Dank starker Aufschlagserien, gelang es Münnerstadt sich früh abzusetzen und den Gegner auf Distanz zu halten. Schnell stand es 1:0. Im zweiten Satz brachte ein Wechsel auf der gegnerischen Seite mehr Stabilität in deren Annahme, doch in einem hart umkämpften Schlagabtausch setzten sich die Münnerstädter knapp mit 25:23 durch. Nach einem zwischenzeitlichen Rückstand in Satz drei, gelang es Münnerstadt sich zu fangen und mit einem weiteren 25:23 den Satz und somit das Spiel 3:0 zu gewinnen und den Sieg perfekt zu machen.