Trainingslager 2023 in Cesenatico: Nudeln, Eis, Training am Strand... und wieder Nudeln

Foto: TSV-Leichtathletik

Acht Münnerstädter Leichtathletik-Mädels mit Trainerin machten sich gleich zu Beginn der Osterferien zusammen mit dem Leichtathletik-Verein aus Alzenau auf die Reise ins sonnige Cesenatico an der italienischen Adriaküste.

Da es der Wettergott sehr gut mit uns meinte, konnten wir viele Trainings am Strand oder im naheliegenden Park abhalten, somit standen viele Sprung- und Schnelligkeitstrainings im Sand und einige Wurfeinheiten an.

Foto: TSV-Leichtathletik

Natürlich kam das Stabi und Dehnprogramm auch nicht zu kurz, denn der Muskelkater ließ nicht lange auf sich warten und was gibt es denn schöneres als Yoga am Strand?
Somit bestand unser Tagesablauf meist aus einem reichhaltigen Frühstück, wobei wir uns bei der Riesenauswahl an Müsli, Obst, Kuchen, Croissants, Eier mit Speck und Broten nur schwer entscheiden konnten.

Foto: TSV-Leichtathletik

Dann stand die erste Trainingseinheit auf dem Programm, bei der wir in gemischten Trainingsgruppen zusammen mit dem Alzenau-Team trainierten. Zur Stärkung gab es zu Mittag immer eine breite Auswahl an Nudelvariationen, doch während wir uns am Anfang noch immer auf Pasta-Party freuten, hatten wir gegen Ende die Nudeln satt. Vor dem zweiten Training nutzten einige die Zeit für einen kleinen Mittagsschlaf oder verbrachten die Zeit am Strand. Ausgepowert, aber frisch geduscht, ging es dann immer pünktlich zum Abendessen, denn die zehn Liegestützen zur Strafe wollte sich nach den vielen Trainings - von uns Mürschtern zumindest - keiner mehr antun. Auch hier hat sich das Hotel wieder selbst übertroffen und uns neben den Suppen, warmen Gerichten und Salatbuffet auch eine große Auswahl an Nachtischen und Eis angeboten. Besonders letzteres hatte manchen so gut geschmeckt, dass wir nach Ende des Trainingslagers alle Eissorten einmal durchprobiert hatten und genau wussten, welcher Kellner die größten Kugeln macht.

Foto: TSV-Leichtathletik

Natürlich brauchten wir auch mal trainingsfreie Tage, weshalb wir einen Nachmittag zum Einkaufen in ein nahegelegenes Einkaufszentrum fuhren. Highlight war jedoch der Besuch im Freizeitpark Mirabilandia, bei dem wirklich jeder auf seine Kosten kam.

Foto: TSV-Leichtathletik

Ansonsten machten wir noch Fotos und Videos für Instagram und veranstalteten einen Spa-Abend. Auch die Alzenauer sind uns seit der Spieleabende in der Lobby oder den Beachvolleyball-Matches immer mehr ans Herz gewachsen und wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Wiedersehen auf den bevorstehenden Wettkämpfen.

Wie effektiv das Trainingslager war, wird sich noch zeigen. Für uns alle waren es jedoch wunderschöne Trainingstage, die uns als Gruppe stärkten und über deren Geschichten wir noch lange lachen können.
Vielen Dank an dieser Stelle an alle Eltern, die den Athletinnen diese Tage ermöglicht haben und den Organisatoren beider Vereine, dass ein reibungsloser Ablauf vonstatten ging, sowie dem Verein zur finanziellen Bezuschussung.

Foto: TSV-Leichtathletik

P.S. Wer genauere Trainingseinblicke bekommen möchte, darf gerne mal auf unserer
Instagram Seite @tsvmuennerstadt_leichtathletik vorbeischauen.