Fünf Unterfränkische Meistertitel für den TSV

Bei den Unterfränkischen Meisterschaften in Hösbach war der TSV Münnerstadt mit fünf Athletinnen vertreten und durfte sich am Ende über insgesamt fünf Unterfränkische Meistertitel freuen. 💚🤍
Erfreulich war zunächst, dass Emilia Zeitz als frisch gebackene Abiturientin trotz körperlicher Probleme an den Start ging. 🎓 Aufgrund von Beschwerden in der Hüfte musste sie sowohl im Hoch- als auch im Weitsprung passen. Auch über 100 m war deutlich zu spüren, dass sie nicht beschwerdefrei laufen konnte. Mit 13,19 s blieb sie unter ihren Möglichkeiten und beschrieb den Sprint sinnbildlich als einen Lauf mit angezogener Handbremse. Im Kugelstoßen erreichte sie 6,82 m und belegte damit den dritten Platz. 👍
Lina Niedt hatte sich trotz bereits erreichter Qualifikation für die zeitgleich stattfindenden Bayerischen Blockmeisterschaften bewusst für die Unterfränkischen Meisterschaften entschieden und ging an beiden Wettkampftagen an den Start. Diese Entscheidung wurde belohnt. 💪
Über 80 m Hürden lief sie in 15,65 s auf Rang drei. Im Kugelstoßen mit 7,79 m sowie im Speerwurf mit 24,45 m sicherte sie sich gleich zwei Unterfränkische Meistertitel. 🥇🥇🥇 Im Weitsprung belegte sie mit 4,39 m knapp den vierten Platz.
Nach längerer Verletzungspause kehrte Marie-Kristin „Mie“ Kunz wieder ins Wettkampfgeschehen zurück. Gemeinsam mit ihrem Vater Wolfgang versuchte sie an beiden Wettkampftagen das Beste herauszuholen. Das gelang eindrucksvoll: Mit 36,15 m im Diskuswurf und 37,32 m im Speerwurf gewann sie jeweils den Unterfränkischen Meistertitel und feierte damit ein starkes Comeback. 🥇🥇🎯
Eine starke Vorstellung zeigte auch Martina Greithanner. Obwohl sie altersbedingt bereits bei den Seniorinnen starten könnte, stellte sie sich der Konkurrenz der aktiven Frauen.
Dort konnte sie nicht nur mithalten, sondern das große Teilnehmerfeld dominieren. 💪 Im Kugelstoßen erreichte sie 11,03 m und wurde Zweite. 🥈 Im Diskuswurf gewann sie mit 38,91 m den Unterfränkischen Meistertitel. 🥇
Für einen weiteren Podestplatz sorgte Magdalena Brehm, die über 800 m in 2:34,44 min auf Rang zwei lief. 🥈 Dabei verbesserte sie ihre bisherige Bestzeit und durfte sich über eine neue persönliche Bestleistung freuen. 🎉👏

Begleitet wurde das Team von den beiden selbsternannten Wurfexperten Luisa und Rainer, die das Wettkampfwochenende mit fachkundigen – oder zumindest gut gemeinten – Kommentaren unterstützten. 😄🎯

Mit insgesamt fünf Unterfränkischen Meistertiteln, einer persönlichen Bestleistung und weiteren Podestplätzen kehrte der TSV Münnerstadt somit äußerst erfolgreich aus Hösbach zurück. 🏆🥇💚🤍👏🎉