Erfolgreiches Wochenende für die Mürschter Volleyballer

Am Samstag den 5. Oktober starteten sowohl die Herren 1 (Landesliga), als auch die Herren 2 (Kreisliga) in die Volleyballsaison 2024/25. Beide Teams konnten ihre Spiele gewinnen und die ersten Punkte auf den Konten verbuchen. In Lengfeld konnte sich der Landesligakader mit einem knappen 3:2 gegen die Hausherren durchsetzen, während die zweite Mannschaft in Volkach mit zwei deutlichen Siegen (3:0; 3:1) sowohl Volkach II als auch Hesselbach nahezu deklassierte.

Möglichkeit auf deutlichen Sieg verspielt

Am ersten Spieltag der Landesligasaison 2024/25 standen, nach 2 erfolgreichen Sätzen (25:19; 25:19), alle Zeichen auf Sieg für die erste Herrenmannschaft des TSV Münnerstadt. Noch in der Satzpause schwor man sich ein, den Druck weiterhin konstant hoch zu halten und Lengfeld nicht ins Spiel kommen zu lassen, aber bereits nach wenigen Minuten konnten sich die Gastgeber entscheidend absetzen. Mit 18:25 Punkten ging Durchgang 3 an die Würzburger, die den Schwung mit in Satz 4 nehmen konnten. Trotz zwischenzeitlicher Führung, schaffte es Münnerstadt nicht, die Punkte ins Ziel zu retten (22:25) und musste den Ausgleich nach Sätzen hinnehmen. Im Tiebreak ließen die Gäste nichts mehr anbrennen (15:11) und sicherten sich, mit einem 3:2 Endergebnis, die ersten 2 Tabellenpunkte.

Herren 1 feiern 3:2-Erfolg in Lengfeld

Deutliche Überlegenheit in beiden Spielen

Gleich zwei Spiele musste die zweite Mannschaft des TSV an ihrem ersten Spieltag in Volkach bestreiten. Zunächst ging es gegen die Bayernligareserve des VfL Volkach. Nach großem Trainingseifer vom Vortag, konnte die Form in den Spieltag übertragen werden. Eine konstant gute Mannschaftsleistung sicherte Punkt für Punkt, aber auch Volkach ging motiviert in deren ersten Heimspieltag. Am Ende begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe, aber mit dem besseren Ende für Münnerstadt, die sich einen 3:0-Sieg (25:22; 28:26; 27:25) verbuchen konnten.

Nach einem Spiel Erholung, rief Münnerstadt eine annähernd gleichgute Leistung gegen den SC Hesselbach ab. Auch hier war es für keine der beiden Mannschaften möglich, sich deutlich abzusetzen. Satz 1 und 2 gingen an die Lauertaler (29:27; 26:24), bevor man sich eine kurze Verschnaufpause in Satz 3 gönnte (24:26). Mit einem deutlichen 25:19 Satzgewinn machte Mürschts „Zweite“ letztendlich aber den Sack zu und sicherte sich auch in Spiel 2 weitere 3 wichtige Punkte.

3:0-Sieg gegen Volkach II und 3:1-Sieg gegen Hesselbach der Herren 2