Keine Fotobeschreibung verfügbar.Keine Fotobeschreibung verfügbar.

 

Good news! In Kooperation mit dem kicker haben wir pünktlich zum Start der Fußballsaison unsere vereinseigene App. Ob aktuelle Facebook-News, sämtliche Spieltermine und Kader unserer drei Mannschaften oder exklusive News über Push-Benachrichtigungen - mit der neuen TSV-App bleibt ihr immer auf dem Laufenden!
Die App kostet natürlich nichts und ist ab sofort im AppStore herunterzuladen:
Für Android: Einfach "TSV Münnerstadt" in der Playstore-Suche eingeben, die App installieren und schon landet das TSV-Wappen auf eurem Display!
Für iOS: Hier nennt sich die App "kicker Vereinsheim". Nach dem Öffnen der App klickt ihr auf Verein suchen. Dann wählt einfach den TSV Münnerstadt aus, bestätigt dies mit einem Klick auf "Das ist mein Verein" und schon landet das TSV-Wappen auf dem Display.
Aktiviert am besten direkt eure Push-Nachrichten. Somit wird euch nichts mehr entgehen.
Wir wünschen euch ganz viel Spaß bei der Nutzung!

Bild könnte enthalten: 13 Personen, Personen, die lachen, Personen, die stehen, Himmel und im Freien

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7 b des Schönborn-Gymnasium mit Kunstlehrerin Tanja Sobisch und TSV-Vorstand Johannes Wolf - Foto: TSV

Vielen vielen Dank an alle Schülerinnen und Schüler der 7 b des Schönborn-Gymnasiums um Kunstlehrerin Tanja Sobisch! Die Zusammenarbeit in den letzten Wochen hat uns riesigen Spaß gemacht. Und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Wir kommen immer wieder sehr gerne auf euch zurück, wenn wir mal wieder einen Farbtupfer am Sportzentrum gebrauchen können.

Hier der Bericht der Saale-Zeitung über das Projekt...

Münnerstadt: Vermummte Schüler gestalten Kunstprojekt

Gymnasiasten der 7b des Münnerstädter Schönborn-Gymnasiums gestalteten in einem außergewöhnlichen Schulprojekt einen Frachtcontainer künstlerisch.

Ein Frachtcontainer ist von Haus eine eher schmucklose Angelegenheit. Der TSV Münnerstadt hat einen solchen Container vor einiger Zeit als Lagerraum angeschafft und ihn am Parkplatz neben dem Sportzentrum deponiert. Das hat nach Angaben von TSV-Finanzvorstand Johannes Wolf wegen der Optik auch für kritische Stimmen gesorgt. Im Rahmen eines Schulprojektes hat der Blechkasten nun ein ansprechendes Äußeres erhalten.

Bild könnte enthalten: 2 Personen, Personen, die lachen, Personen, die stehen und Innenbereich

Der TSV-Gyrosstand beim Stadtfest mit v.l. Annette Schmucker, Roland Ballner und Christian Schmucker - Foto: Johannes Wolf

Es bleibt uns nur zu sagen: DANKE, DANKE, DANKE an alle, die ihren Anteil an den drei überragenden Tagen hatten! Ihr seid spitze! Ein besonderer Dank auch an die Verantwortlichen der Stadt Münnerstadt um Kilian Düring und Nicolas Zenzen für die effektive und unkomplizierte Zusammenarbeit sowie die tolle Programmgestaltung!

Na da war doch wieder was los in der Mehrzweckhalle. Ein Fest für Klein und Groß: Der TSV-Kinderfasching am Rosenmontag

Herzlichen Dank an alle Helfer und Beteiligten! Ihr wart wieder spitze!

 

 

Ganz viele weitere Impressionen vom Rosenmontag sind auf unserer Facebook-Seite abzurufen.

 

 

                             Eindrücke vom Kinderfasching in der Mehrzweckhalle - Fotos: Wilm/Peschel

Ab sofort ist das komplett aktualisierte Heft wieder am Sportzentrum und in zahlreichen Geschäften der Innenstadt ausgelegt. Sämtliche Sportangebote, Trainingszeiten, Ansprechpartner, Veranstaltungen und vieles mehr könnt ihr den 36 Seiten entnehmen. Ein besonderer Dank geht an unsere Sponsoren, die durch ihre Werbeanzeigen einen wichtigen Anteil zur Finanzierung des Heftes leisten! 

Am Samstag, den 29.12.2018, luden wir zu einem gemütlichen Beisammensein mit Kaffee und Kuchen ins Café Tilman. Sämtliche "runden" TSV-Geburtstagskinder ab 70 Jahren durften mit dabei sein. Die Treffen stellen für uns eine große Bereicherung dar und werden wir daher weiterhin in halbjährigem Rhythmus stattfinden lassen.

Mit dabei waren Georg Blank (90), Wolfgang Thauer (75), Karin Bannert (70), Reinhard Schneider (70), Irene Pacholet (85) und Alrun Lintner (75).

Auch auf diesem Wege nochmals herzliche Glückwünsche - auch an diejenigen, die leider nicht dabei sein konnten - und ein herzliches Dankeschön für eure Unterstützung des TSV!

 

 

 

 

 

Geburtstagskinder aus dem zweiten Halbjahr 2018 mit von links Georg Blank, Wolfgang Thauer, Karin Bannert, Reinhard Schneider, Irene Pacholet, Schriftführer Roland Ballner, Alrun Lintner, Vorstand Sport Günter Scheuring und Vorstand Öffentlichkeit Thomas Geyer - Foto: Johannes Wolf