Die Tennisabteilung ist 1978 als eigenständige Abteilung im TSV Münnerstadt entstanden. Sie besteht heute aus über 170 Mitgliedern, davon ca. 40 Kinder und Jugendliche.

Die Tennisanlage umfasst 4 Sandplätze, Vereinsheim mit Umkleideräumen, Duschen und sanitären Anlagen.

Unsere Abteilung lebt vom ehrenamtlichen Engagement seiner Mitglieder. So werden die 4 Freiplätze im Frühjahr in Eigenleistung hergerichtet. Ein Platzwart hält die Anlage in Ordnung.

Wenn Sie schon Tennisspielen können oder es einmal ausprobieren wollen, wenden Sie sich an die Abteilungsleitung oder schauen Sie zu den Trainingszeiten einfach einmal vorbei.

Gerne organisieren wir für Sie ein Schnuppertraining, hierfür stehen Tennisschläger selbstverständlich zur Verfügung.

Möchte Ihr Kind Tennisspielen lernen?

Ab Mai erfolgt wieder ein Kinder - und Jugendtraining durch den Tennislehrer Rachid Kossih.

Informationen und Zeiten können Sie bei unseren Jugendleiterinnen erfragen.

Termine:

Abteilungsversammlung mit Neuwahl des Vorstandes am

Mittwoch 27.4.22 20.00 im Tennisheim

Tennisschnuppertag am Sonntag 22.5.2022 14.00-16.00 Uhr

Die Teilnahme ist kostenlos, Leihschläger und Bälle sind vorhanden.

(bitte Turnschuhe mit flachem Sohlenprofil anziehen)

Alle Altersklassen sind willkommen.

----------------Achtung: letztes Badmintontraining am Donnerstag 28.4.22 19.00 Uhr-21.00 Uhr ------------------

Foto: Johannes Wolf

In der Wintersaison geht´s auch in diesem Jahr für unsere Tennisler ab in die Halle zum Badminton-Spielen.

Neueinsteiger jeden Alters sind herzlich willkommen.

Gespielt wird jeden Donnerstag (außer in den Schulferien) von 19 - 21 Uhr in der Turnhalle des Gymnasiums.

Schläger können ausgeliehen werden.

Hinweis zum Datenschutz: