Das diesjährige Trainingslager unserer Leichtathleten zu Beginn der Osterferien findet in Oberhof sowie im heimischen Münnerstadt statt. Um noch mehr Athleten als bei den letzten Malen einen Teilnahme zu ermöglichen, lässt sich eine Durchführung in Erfurt - wie in der Vergangenheit praktiziert - nicht umsetzen. 26 Sportler werden diesmal mit dabei sein.

Bereits am vergangenen Samstag, den 19.03.2016, ging es für die große Truppe nach Oberhof, wo am Vormittag wieder die wichtigen Sprinttests im Laufkanal anstanden. Nach der Stärkung durch eine Currywurst bei "HansWurst" absolvierten die Mädels und Jungs eine harte Einheit im Kraftraum, ehe sie sich beim abschließenden Hockey-Spielen nochmals richtig austoben konnten.

Nach kurzem Durchschnaufen am Sonntag geht es am Montag, den 21.03., am Münnerstädter Sportzentrum direkt weiter mit dem Programm. Unterstützt wird Coach Bernd Neumann dabei von seinem langjährigen Trainerkollegen Jürgen Adam, der die Betreuung in den Wurfdisziplinen übernehmen wird. Unsere Übungsleiterin Iris Heid wird den Schwerpunkt auf den Hochsprung legen. In der Mittagspause werden die Mädels und Jungs vom Catering der Metzgerei Glasauer bestens verköstigt werden. Die Einheiten finden von Montag bis Mittwoch jeweils von 10 - 12 Uhr sowie von 14 - 16 Uhr statt.