Unterfränkische Mehrkampfmeisterschaften in Hammelburg
Am 11.09.2021 fanden in Hammelburg die unterfränkischen Mehrkampfmeisterschaften statt (endlich mal ein Wettkampf wieder hier in der Region). Diese wurden als Vierkampf ausgetragen. Es waren die Disziplinen 100 m Sprint, Kugelstoßen, Weit- und Hochsprung zu absolvieren. Auch wenn die Saison langsam zu Ende geht und unsere Sportlerinnen aufgrund der Sommerferien nur eingeschränkt trainieren konnten, wurden wieder tolle Ergebnisse und sogar einige neue persönliche Bestleistungen erzielt. So konnte sich Emilia Zeitz im Hochsprung auf 1,47 m und Helen Stahl im Weitsprung auf 4,53 m steigern. Lina Rößler lief die 100 m erstmals unter 14 s und konnte sich auf 13,81 s verbessern.
In der Gesamtabrechnung sicherte sich in der Altersklasse W 14 dabei Emilia Zeitz den dritten, Lina Rößler den 7., Anne Federlein den 9., Maren Weigand den 10. und Lina Johannes den 11. Platz. Helen Stahl erreichte den 6. und Ricarda Schlereth den 7. Rang in der Altersklasse W15.
Aufgrund dieser tollen Leistungen landeten unsere U 16 Mädchen in der Mannschaftswertung auf dem Treppchen und konnte sich erfreulicherweise auf Bezirksebene den 2. Platz sichern.

Bezirksvergleichswettkampf in Landshut
Zum Abschluss der Saison erhielten unsere Nachwuchssportlerinnen Anne Federlein, Lina Rößler und Emilia Zeitz nochmals eine besondere Auszeichnung. Alle drei wurden für den bayerischen Bezirkswettkampf am 18.09.2021 in Landshut in die Auswahl Unterfrankens berufen. Bei diesem Wettkampf nominiert jeder der 7 bayerischen Bezirke seine beiden besten NachwuchssportlerInnen in den einzelnen Disziplinen. Die Wertung erfolgt über ein Punktesystem, bei dem der/die beste SportlerIn 14 Punkte, der/die Zweitbeste dann 13 Punkte, … und der/die SportlerIn auf Platz 14 einen Punkt erhält.
Emilia Zeitz durfte den Bezirk Unterfranken im 100 m Sprint, im Hochsprung und beim Kugelstoßen vertreten. Anne Federlein trat im Weitsprung und über 80 m Hürden an. Lina Rößler durfte Unterfranken beim 100 m Sprint und bei den 80 m Hürden repräsentieren.

Zusätzlich zu den Nominierungen in den Einzeldisziplinen gab es für den TSV Münnerstadt gleich zu Beginn des Wettkampfes noch einen weiteren tollen Erfolg. Da unsere Mädels in diesem Jahr über die 100 m Sprintstrecke in der unterfränkischen Bestenliste der Nachwuchsmädchen auf den Plätzen eins, zwei und vier liegen kam es allerdings nicht ganz unerwartet: alle drei wurden für die 4 x 100 m Bezirksstaffel ausgewählt und durften beim Staffelrennen ihre Schnelligkeit beweisen. Anne, Emilia und Lina – das soll euch erst mal jemand nachmachen! Insgesamt gewann den Bezirksvergleich die Mannschaft aus Oberbayern. Das Team Unterfranken konnte den 6. Platz erzielen.
Mit diesem Wettkampf ist für unsere Nachwuchssportlerinnen die diesjährige Freiluftsaison beendet. Jetzt freuen sich natürlich alle auf die anstehende Hallensaison in der frisch renovierten Mehrzweckhalle und dann auf die neue Saison im nächsten Jahr auf der dann neuen Tartanbahn (allen Verantwortlichen hierfür nochmals ein herzliches Dankeschön!).