Bericht der Saale-Zeitung vom 20.09.2013

Unter der Rubrik Handball  "Vereine auf brüchigem Fundament" erschien auch ein Beitrag über unsere Mannschaft.

 

Landesliga-Auftakt der U19

 

 

Ganz anders schaut es in Münnerstadt aus, wo derzeit keine Herrenmannschaft am Spielbetrieb teilnimmt. Dafür ist aber die von Joachim Ortner trainerte A-Jugend in die Landesliga aufgestiegen. Am Samstag steht um 17 Uhr in heimischer Halle das erste Spiel gegen den HC Sulzbach-Rosenberg an, mit dem man noch eine Rechnung offen hat.

In der Quali-Runde gab man in der Schlußphase einen Vier-Tore-Vorsprung aus der Hand und verlor mit 18-20. Da kein Spieler die Altersgrenze überschritten hat, kann Joachim Ortner auf seinen eingespielten Kader setzen. Als weiterer Torhüter hat sich Dominik Heid dem Team angeschlossen. "Wir müssen erst mal in der Liga ankommen und werden uns anfangs schwer tun, aber von der Qualität her können wir sicher mithalten" ist Joachim Ortner von seinen Jungs überzeugt.

Die sind froh, dass es nach der sechswöchigen Vorbereitung endlich losgeht. "Ich hoffe, dass wir Glück haben und von Verletzungen verschont bleiben" so Ortner, dem nur elf Spieler zur Verfügung stehen.