Ab dem 2. Juli findet der Bodystyling-Kurs mit Carmen Pfeuffer - natürlich unter Einhaltung der Hygienevorschriften - wieder donnerstags von 19:00 - 20:00 Uhr statt. Bei schönem Wetter geht es auf den Fußballplatz neben den Parkplätzen (sog. 3er-Platz). Umkleiden, Duschen und WCs können derzeit leider nicht genutzt werden. Bei schlechtem Wetter wird der Kurs online stattfinden. Für Rückfragen steht euch Annette Schmucker (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! / 0176-78912775) gerne zur Verfügung.

Carmen Pfeuffer in Action beim digitalen Bodystyling-Kurs des TSV - Foto: privat

 

Seit Dienstag, den 7. April, ist der Sportbetrieb beim TSV wieder im Gange, natürlich nicht am Sportzentrum oder an den entsprechenden Sportstätten. Wir sind kreativ geworden und bieten ab sofort unseren Bodystyling-Kurs mit Trainerin Carmen Pfeuffer in digitaler Form an. Über eine App waren bei der Premiere am Dienstag mehr als 30 Sportlerinnen und Sportler am Start - ganz bequem von zu Hause aus. Naja, so bequem war es dann für viele doch nicht - das einstündige Auspowern im heimischen Wohnzimmer.Ÿ’ª

Wir würden uns über weitere Teilnehmerinnen und Teilnehmer riesig freuen! Der nächste Kurs, für Mitglieder des TSV komplett kostenfrei, findet wieder am kommenden Dienstag, den 14. April, statt. Gerne dürft ihr auch erst einmal hineinschnuppern, um dann hoffentlich möglichst bald wieder live am Sportzentrum oder in der Halle der Mittelschule dabei sein zu können.

 

Meldet euch bei Interesse einfach bei Annette Schmucker, die alles Weitere inkl. des Zugangs zur App mit euch besprechen wird.
Mobil: 0176 78912775 / Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

 

Bleibt gesund!

Ab Dienstag, den 10. März 2020, findet der Zumba-Kurs mit Sabine Bieberich wieder statt - und zwar in der kleinen Halle der Mürschter Mittelschule (Eingang an der Schlesierstraße). Der wöchentliche Termin ist dienstags von 18:30 - 19:30 Uhr.

 

                                                                     Foto: Johannes Wolf

 

Wir freuen uns sehr, ein weiteres neues Angebot im Bereich Gesundheitssport präsentieren zu können.

Nachdem im Seniorensport bis heute eher die Damen unsere Hauptzielgruppe bilden, ist es uns besonders wichtig, auch für die Männerwelt ein Alternativprogramm zu schaffen.

Der Kurs "3x20" richtet sich an alle Männer ab 60 Jahren bis 999. Als Übungsleiter stehen uns Roland Ballner und Joachim Wohlfromm zur Verfügung.

Die beiden laden recht herzlich ein zu einem Info-Abend, der am Montag, den 14. Mai, um 19 Uhr im Vorraum der Mehrzweckhalle stattfinden wird.

Mit der ersten Einheit soll es dann am Freitag, den 1. Juni, um 13 Uhr losgehen - anschließend wöchentlich jeweils freitags zu dieser Zeit über eine Dauer von 60 (3x20) Minuten.

Die Teilnahme ist für TSV-Mitglieder kostenlos, für Nicht-Mitglieder beträgt die Teilnahmegebühr pro Einheit 3,- EUR.

Bei Rückfragen können sich Interessierte gerne an Roland Ballner (Tel. 09733-3729) wenden.

Sagt euren Vätern, Opas, Uropas... schon mal Bescheid!

 

Wir freuen uns sehr!!!

 

 

Noch immer ein Anziehungspunkt für Jung und Alt! (Stand: November 2019)

Bild könnte enthalten: 1 Person

Dank des großen Interesses konnten wir letzte Woche bereits mit dem neuen offenen Yoga-Kurs im Heimatspielhaus beginnen.

Gerne können wir der Nachfrage entsprechend einen zweiten Kurs organisieren. Seid einfach mittwochs ab 18:30 Uhr im Heimatspielhaus (Hafenmarkt 1), Yoga-Lehrerin Sonja Johannes freut sich über alle Interessierten!

Pro Teilnahme fällt eine kleine Teilnahmegebühr an, die für TSV-Mitglieder bei 3,- EUR, für Nicht-Mitglieder bei 6,- EUR liegt.