Die Ergebnisse vom Wochenende:

A-Klasse Rhön 2

DJK Unter-/O’ebersbach 3:3 TSV Münnerstadt II 

Statistik zum Spiel

DJK Unter-/O’ebersbach - TSV Münnerstadt II 3:3 (0:0)

Tore: 1:0 Daniel Schmitt (48.), 1:1 Kevin Mangold (49., Foulelfmeter), 2:1 Thomas Schmitt (51.), 3:1 Michael Schlereth (57.), 3:2 Kevin Mangold (75.), 3:3 Kai Thomann (90.+3).

 

Bezirksliga Ost

TSV Unterpleichfeld 2:2 TSV Münnerstadt

Spielbericht (Quelle: mainpost.de)

Nach einer kampfbetonten Auseinandersetzung, sechs gelbe Karten waren an diesem Spieltag Rekord, wurde die Punkteteilung in Unterpleichfeld allseits als dem Spielverlauf entsprechend angesehen. Die Münnerstädter nutzten gleich ihre erste Torgelegenheit, was die Platzherren zu verstärkten Offensivaktionen animierte. Gäste-Keeper Ardian Matej, der sein Saisondebüt gab, kassierte zwar recht früh den Ausgleichstreffer, erlebte dann aber eine Partie, in der es erst wieder in den Schlussminuten in den Strafräumen turbulent zuging. Die „Krautdörfler“ schienen nach dem Treffer ihres Torjägers Marcial Weisensel einem Heimsieg entgegenzustreben, doch diese Hoffnung begrub Julian Göller im Gegenzug. „Tabellenplatz acht ist angesichts unserer Personalprobleme, die gerade in der Rückrunde verstärkt auftraten, eine ordentliche Platzierung“, zeigte sich Münnerstadts Vorstand Günter Scheuring mit dem Abschneiden der Lauertaler zufrieden.

Statistik zum Spiel

TSV Unterpleichfeld - TSV Münnerstadt 2:2 (1:1)

Münnerstadt: Mataj – Kraus, Kanz, Nöthling, Müller - D. Mangold (81. K. Mangold), S. Halupczok, Geis, Kröckel, Coprak (64. Vielwerth) – Göller.

Tore: 0:1 Julian Göller (4.), 1:1 Dominik Oßwald (16.), 2:1 Marcial Weisensel (78.), 2:2 Julian Göller (80.).

 

Beide Mannschaften landen am Ende im gesicherten Mittelfeld, aufgrund der Trainerwechsel vor der Saison eine gute Ausgangslage um nun die Kräfte zu sammeln und in der neuen Saison mit beiden Mannschaften vorne anzugreifen.

Die ersten Neuigkeiten gibt es schon zu vermelden, bei der 2. Mannschaft gibt es nach einem Jahr einen erneuten Wechsel auf der Trainerbank. Wir bedanken uns ganz herzlich für die tolle Arbeit bei André Scheuring und Kai Thomann, die beide nach einer Saison das Zepter aufgrund beruflichen und schulischen Gründen wieder abgeben müssen. Das neue Trainerteam für unsere 2. Mannschaft heißt ab sofort Michael Knysak und Christoph Krell.

Die bisherige Aufgabe von Christoph Krell in der Rückrunde, Betreuer der 1. Mannschaft, übernimmt in der kommenden Saison Johannes Wolf. Johannes nimmt sich aus beruflichen und privaten Gründen eine halbjährige Auszeit als aktiver Sportler, um anschließend neu zu entscheiden, wie sein Weg weitergeht.

Somit kämpfen zu Beginn der Vorbereitung die drei Torhüter Lorenz Büttner, Ardian Mataj und Christoph Göpfert um den Platz im Tor der 1. Mannschaft.

Wir wünschen allen Fans des TSV Münnerstadt eine erholsame und schöne fußballfreie Zeit in der Sommerpause!

Abschlusstabellenplätze:

A-Klasse Rhön 2
Der TSV Münnerstadt II landete mit 38 Punkten auf Platz 6. 11 Siege, 5 Unentschieden und 10 Niederlagen, sowie einem Torverhältnis von 57 zu 43.

Bezirksliga Ost
Der TSV Münnerstadt landet mit 45 Punkten auf Platz 8. 12 Siege, 9 Unentschieden und 9 Niederlagen, sowie einem Torverhältnis von 37 zu 35.