Nach dem enttäuschendem Auftritt in Sand (0:3) tritt der TSV Münnerstadt diesen Samstag zum zweiten Mal am heimischen Kleinfeldlein an. Zu Gast ist der TSV Bad Königshofen - ein echtes Derby also. Die zweite Mannschaft trifft auswärts auf die SG Sulzfeld/Merkershausen und erhofft sich dort Zählbares entführen zu können.

 

TSV Münnerstadt - TSV Bad Königshofen (Samstag, 10.08.2013 - 16 Uhr)

 

Mit dem TSV Bad Königshofen ist dieses Wochenende der letztjährige Relegationsteilnehmer um den Aufstieg in die Landesliga zu Gast - dort musste man sich jedoch Viktoria Kahl geschlagen geben. Die neue Saison begann für den Nachbar aus dem Grabfeld auch nicht nach Maß: 2 Niederlagen aus 2 Spielen sprechen für keinen guten Saisonstart, wenngleich diese jeweils mit 1:2 durchaus knapp ausfielen. Auch unser TSV musste vergangenes Wochenende die erste Saisonniederlage hinnehmen: Im Auswärtsspiel beim FC Sand II verlor man nach einer verschlafenen ersten Hälfte mit 0:3. Schon morgen möchte man mit einem positiven Resultat zurück in die Erfolgsspur gelangen. Grund zur Hoffnung macht die Rückkehr von Mittelfeldspieler Sebastian Halupczok sowie Angreifer Fabian May. Hinter dem Einsatz von Tobias Geis steht noch ein Fragezeichen, Henok Kiros ist weiterhin gesperrt.

 

SG Sulzfeld/Merkershausen - TSV Münnerstadt II (Sonntag, 11.08.2013 - 15 Uhr)

 

Ein Tag später tritt auch die zweite Mannschaft des TSV zu ihrem zweiten Saisonspiel an. Letztes Wochenende verlor man im Auftaktspiel zu Hause gegen die SpVgg Haard mit 0:1 - ein gerechtes Ergebnis, wenn man die Chancenfülle der Gästemannschaft betrachtet. Auch an diesem Wochenende steht mit der SG Sulzfeld/Merkershausen ein Gegner auf dem Feld, der als Saisonziel den Aufstieg in die Kreisklasse angegeben hat. Mut zur Hoffnung macht jedoch die Rückkehr von Kai Thomann (14 Tore in der Vorsaison), der dem Offensivspiel der Glasauer-Elf neue Impulse geben soll. 

 

Der TSV zählt auch an diesem Wochenende auf eure Unterstützung und freut sich auf ein weiteres, hoffentlich positives Fußballwochenende!