Los geht´s am Dienstag, den 12. September!

Aktuell ist zwar noch keine Wettkampfmannschaft gemeldet, aber das kann sich natürlich schnell ändern. Dafür brauchen wir Eure Unterstützung. Also auf zum Sportzentrum! Zu den Trainings seid Ihr alle herzlich willkommen - auch über komplette Neueinsteiger freuen wir uns riesig!

Hier die aktuellen Trainingszeiten:
o Dienstag, 17:30 bis 19:00 Uhr – U 14 (8 bis 12 Jahre) bei Sabrina und Nadine
o Dienstag, 19:00 bis 20:30 Uhr – Damen und Herren (ab 18 Jahren) bei Horst und Jasmin
o Mittwoch, 17:00 bis 18:00 Uhr – U 18 (13 bis 17 Jahre) bei Friedrich

VIELEN "DUNK"!!! WIR FREUEN UNS AUF EUCH!

Weitere Infos bekommt Ihr auf unserer Homepage und von Jörg Schmucker (09733-787661) oder Jasmin Eichholz (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

 

Begeistert waren die Verantwortlichen der neu gegründeten Basketballabteilung nach den ersten vier Trainingseinheiten. Nach dem bombastischen Start am 07.07. mit fast 60 Teilnehmern war der Zuspruch auch bei den Folgetrainings mit im Schnitt ca. 40 Mädels und Jungs riesig.

Da die Halle in den Sommerferien geschlossen ist, geht es ab 15. September in die nächste Runde. Wegen der großen Teilnehmerzahl werden die Einheiten am Dienstag zukünftig folgendermaßen aufgeteilt:

17:30 Uhr - 19:00 Uhr: U 14 männlich + U 18 weiblich

19:00 Uhr - 20:30 Uhr: U 18 männlich + Senioren (männlich und weiblich)

Bitte beachtet, dass ihr bei Teilnahme an den folgenden Trainings in erster Linie aus versicherungstechnischen Gründen bis zum 15. September die Eintrittserklärung in den TSV unterzeichnet und uns zukommen lasst, wenn ihr nicht ohnehin bereits Mitglied im TSV seid.

Dass wir aufgrund der Werbemaßnahmen in den letzten Wochen optimistisch waren, dass der Trainingsauftakt unserer neuen Abteilung auf Interesse stoßen wird, ist nicht zu leugnen. Aber was sich heute in der Mehrzweckhalle abspielte, übertraf alle Erwartungen.

Beinahe 60 Mädels und Jungs kamen um 19 Uhr bei noch fast 35 Grad im Schatten zum Sportzentrum, um das erste Training mit unseren Coaches um Abteilungsleiter Jörg Schmucker mitzuerleben.

Die Teilnehmerstruktur war bunt gemischt - gerade was das Alter angeht. Besonders freut uns, dass auch einige Mädels mit am Start waren. Jetzt gilt es, am Ball zu bleiben. Denn in den kommenden Wochen wird sich entscheiden, wohin sich die Abteilung entwickeln wird.

Fest steht: Der Auftakt hat uns TSVlern riesigen Spaß gemacht. Wir freuen uns bereits auf nächsten Dienstag!

Es ist so weit: Es wird wieder Basketball gespielt beim TSV. Nach einem produktiven Gespräch am vergangenen Dienstag steht fest: Wir wollen den Basketball in Münnerstadt wieder etablieren!

Es ist beeindruckend zu sehen, wie viele Leute gerne Verantwortung in der neuen Abteilung übernehmen wollen. Einen besseren Abteilungsleiter hätten wir uns nicht vorstellen können. Er versprüht zu jedem Zeitpunkt die Freude an diesem Sport. Vielen Dank, Jörg Schmucker! Unterstützt wird Jörg von Jasmin Eichholz, die sich auch als Trainerin engagieren möchte. Auch Sabrina Geist wird die Truppe unterstützen.

Ganz besonders freut uns, dass sich die Mannschaft der Mittelschule, die zuletzt den unterfränkischen Meistertitel erringen konnte, in den TSV integrieren möchte. Umso schöner, dass deren Trainer Robert Gridley und Horst Müller die Jungs beim TSV gerne weiter betreuen möchten. Danke an euch!

Los geht´s am Dienstag, den 07.07.2015! Trainingsbeginn ist um 19 Uhr in der Mehrzweckhalle. Eingeladen hierzu sind alle, die Lust auf Basketball haben - völlig unabhängig vom Alter, egal ob Mädels oder Jungs! Auch die folgenden Trainingseinheiten sollen am Dienstagabend stattfinden.

Macht weiter Werbung, um Münnerstadt zu einer Basketballhochburg aufleben zu lassen! Es ist nicht mehr lange Zeit - am 07.07. wird der Startschuss erteilt!

Erster Ansprechpartner ist Jörg Schmucker - E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

In den vergangenen Wochen erreichten uns einige Stimmen, die sich nach der Wiedereingliederung einer Basketballabteilung in den TSV sehnen.

Wer erinnert sich nicht noch gerne an glorreiche Mürschter Basketballmomente? An die Präzision eines Florian Neiber oder die Durchschlagskraft eines Jörg Schmucker? Dagegen hätte ein Dirk Nowitzki wohl alt ausgesehen.

Natürlich benötigen wir hierfür noch mehr als nur eine "Starting Five". Macht Werbung, sucht weitere Interessenten, egal ob Mädels oder Jungs, die Lust auf Basketball haben!

Gebt uns Bescheid, damit wir planen können!

Rückmeldung bitte an

Günter Scheuring Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder

Johannes Wolf Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!